Neujahrsturnier der Spielgemeinschaft 2024

Traditionen soll man pflegen, weshalb auch 2024 wieder das Neujahrsturnier der Spielgemeinschaft Volleyball stattfand. Das erste Turnier dieser Art liegt schon so lange zurück, dass die jüngsten Teilnehmer damals noch ein feuchter Traum ihrer Eltern und die Gummistiefel noch aus Holz waren.  Damals waren die Hotpurs noch jung, ja...jung, auch wenn der nach 2000 geborene Homepagebesucher sich das heute nur noch schwerlich vorstellen kann. Damals kauften wir noch öfter im Erotik Shop ein, als in der Apotheke. Auch da hat sich einiges geändert. Aber das ist anderes Thema. Die Beiträge hierzu werden unter Berücksichtigung des Jugendschutzes erst nach 22:00 Uhr frei geschaltet.

So ist das eben, morgen ist heute gestern und die Jungen heute sind die Alten von morgen.

Zurück zum Turnier. Nachdem die Mannschaften ausgelost waren, ging es nach einem kurzen warm up wie gewohnt engagiert zur Sache. Die Protagonisten gingen wie immer an ihre Grenzen, welche die alten Haudegen ein klein wenig eher erreichten, als die jungen Rammler. Aber das liegt in der Natur der Sache. Auf jeden Fall wurde dem Gegner  nichts geschenkt, außer vielleicht gelegentlich eine spöttische Bemerkung. Für eine Schrecksekunde sorgte eine Verletzung, die sich ein Spieler ohne Fremdeinwirkung durch Überdehnung des Sprunggelenks zugezogen hat. Diese stellte sich jedoch im weiteren Verlauf als nicht so schwer heraus, wie das anfänglich den Eindruck erweckte.

Nach zweieinhalbstündigem Spiel hatten die Teams schließlich die Besten unter sich ausgemacht, sodass zur Siegerehrung geschritten werden konnte. Der siegreichen Mannschaft wurde neben dem üblichen Preisgeld noch ein Bierpräsent überreicht, das so üppig ausgefallen ist, dass immer zwei Mann es zum Auto tragen mussten.

Das Turnier wurde in diesem Jahr erstmals von dem Sportsender DAZN in 92 Länder übertragen, welcher die Rechte für viel Geld von RTL erworben hat. Dass dafür ein Spitzenspiel in der englischen Premier Leage aus dem Programm genommen werden musste bedauern wir, aber darauf hatten wir keinen Einfluss.

Im Anschluss an die noch vor Ort durchgeführte Siegerehrung fand der Abend wie stets  Rahmen der After Show bei einem gemütlichen Beisammensein einen würdigen Ausklang. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Anmerkungen zur Vorgeschichte der Spielgemeinschaft Volleyball:

Man sieht es zwar den ruhmreichen Wiesoppenheim Hotspurs nicht an, aber auch diese Helden, Idole von Generationen, deren Bilder tausende Frauen in ihren Herzen tragen, werden gaaanz langsam älter. Und weil die Hotspurs nun halt mal weitsichtig sind (manche sind mittlerweile auch kurzsichtig), haben sie beizeiten dafür gesorgt, dass einige ihrer Fähigkeiten und Engagements von der nächsten Generation weiter getragen werden. In vorderster Reihe steht da das Team Eleven, welches seit Beendigung des Kerwe Engagments der Hotspurs die Bewirtung des Festzeltes weiterführt. Und die Jungs machen das sehr gut. Ja... ich will es nicht verhehlen: Mit ein bisschen Training, Fleiß und Zähigkeit hätte der eine oder andere dieser Burschen vielleicht sogar das Zeug zum Hotspur. Wie der aufmerksame Beobachter unschwer feststellen kann, wird der Altersdurchschnitt des Teams signifikant von vier Männern äh... gedrückt, die, quasi in Personalunion, sowohl den Hotspurs, als auch dem Team angehören. Es sind dies die Jüngeren der Hotspurs, wenngleich auch diese zu einer Zeit geboren wurden, als die Elektrifizierung noch in ihren Kinderschuhen steckte und das Telefon noch nicht erfunden war.

Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass die beiden Gruppen nicht nur im Zusammenhang mit der Kerwe voneinander profitieren können, sondern auch im sportlichen Bereich, namentlich dem wöchtentlichen Volleyball Training. Und so wurde die Spielgemeinschaft Volleyball gegründet. Eine Symbiose, wie man mit Fug und Recht behaupten kann, die sich nun schon eine ganze Reihe von Jahren bewährt hat. Allerdings wird nur zusammen trainiert, wobei sich die Mannschaften regelmäßig "durchmischen".  Im Wettkampfmodus, also beim alljährlichen Volleyball Sandplatz Turnier, sieht die Geschichte völlig anders aus. Da treten die Mannschaften getrennt und somit auch gegeneinander an. Ich will der Wahrheit die  Ehre geben. Natürlich macht sich in diesem Zusammenhang der Umstand bemerkbar, dass die Jungs vom Team einer anderen Generation angehören. Dass sie richtig gut Volleyball spielen können, wird durch die Tatsache belegt, dass sie das Sandplatz Turnier der Hotspurs in den letzten drei Jahren für sich entscheiden konnten. Chapeau!!

Und weil man das ganze Jahr über miteinander spielt, wird auch das traditionelle (interne) Volleyball Neujahrsturnier von Mitgliedern beider Mannschaften gemeinsam bestritten. Hier spielt allerdings die Zugehörigkeit zu der jeweiligen Gruppe keine Rolle. Die Zusammensetzung der Mannschaften wird stets ausglost, worunter aber die Stimmung und das sportliche Engagement der Akteure nicht im Geringsten leidet. Es bleibt zu hoffen, dass diese für alle Beteiligten glückliche Symbiose noch viele Jahre Fortbestand haben wird.

1. VO der Hotspurs

 

  • Neujahrsturnier 2024 (1)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (3)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (4)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (5)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (6)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (7)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (8)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (9)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (10)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (11)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (12)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (13)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (14)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (15)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (16)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (17)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (18)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (19)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (20)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (21)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (22)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (23)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (24)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (25)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (26)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (27)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (28)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (29)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (30)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (31)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (32)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (33)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (34)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (35)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (36)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (37)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (38)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (39)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (40)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (41)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (42)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (43)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (44)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (45)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (46)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (47)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (48)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (49)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (50)_1.jpg
  • Neujahrsturnier 2024 (51)_1.jpg

   

Suchen

   

Besucher

Heute 4

Gestern 18

Woche 128

Monat 619

Insgesamt 85619